Benutzeranmeldung

CAPTCHA

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

9 + 5 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.
Neuntöter Männchen, ©Raju Varghese
schon flügger Jungvogel bettelt ©Raju Varghese
bald selbständiger Jungvogel ©Raju Varghese

Bilder_Neuntöter_Full

Faszination Neuntöter, Bilder von unserem Mitglied Raju Varghese

An der von Birdlife Aargau organisierten Exkursion vom 19 Juli 2020 bei Biohof von HP Meier in Full nahmen knapp 30 Personen Teil.

Sowohl die Exkursionsleiterin Claudia Müller als auch der Biobauer Hanspeter Meier wussen viel interessantes zu erzählen. Dass sich die 40 Jahre konsequent biologische Bearbeitung des Gebiets auszahlt, zeigte sich zum Beispiel in der Zahl der Neuntöter, die wie beobachten konnten. In der Nähe des Bunkers gibt es mehrere Hecken, und in jeder war mindesens ein Männchen zu sehen. Bei mindestens vier Familien haben wir auch Flügglinge gesehen, also Jungvögel, die zwar schon fliegen können, aber von den Eltern noch gefüttert werden. Rasch war klar, die Stars des wunderschönen Morgens waren die Neuntöter.