Benutzeranmeldung

CAPTCHA

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

8 + 10 =
Bitte diese einfache mathematische Aufgabe lösen und das Ergebnis eingeben. Zum Beispiel, für die Aufgabe 1+3 eine 4 eingeben.
Naturschutzzentrum Klingnauer Stausee

Einladung ins Naturschutzzentrum

Als Danke für unsere Spende wurden wir eingeladen.

Unser Naturschutzverein hatte für den Bau des Zentrums gespendet. Deshalb wurden wir nun zu einer Exkursion mit feinem Apèro eingeladen.

Während dem Apèro flogen 2 Eisvögel über den grossen Teich. Leider so schnell, das sie nicht alle gesehen haben

Den Höhepukt hatten wir aber vorher erleben dürfen. Während der Führung flog ein Fischadlers vom Stausee her Richtung Westen. Er setzte sich, etwas entfernt zwar, aber im Fernrohr gut sichtbar, auf einem Strommasten, liess sich ein paar Minuten beobachten, und flog dann Richtung Nordwest davon.

Es gibt Indizien, dass es der gleiche Vogel war, der ca. eine Woche vorher in Laufenburg aus einem Teich gerettet werden musste.